Sie wollen Reviews über Ihre Produkte?

Ihnen gefallen meine Testberichte und Sie wollen, dass ich einen oder mehrerer über Ihre Produkte schreibe?
Dann können Sie einfach zu mir Kontakt aufnehmen und mich anschreiben.

Seit 5-6 Jahren beschäftige ich mich mit Taschenlampen und bin in einigen nationalen und internationalen Foren aktiv. Taschenmesser kamen vor ca.  3 Jahren hinzu. Ich bin beinahe täglich in den Foren aktiv und kenne daher beide Märkte sehr gut. Das umfasst nicht nur den Bereich Deutschland, sondern auch USA und Asien.
Aus beiden Bereichen habe ich zahlreiche Exemplare und nahezu jeden Monat kommen weitere hinzu.
Bei Taschenmessern bevorzuge ich die Preisklasse unter 100€. Natürlich stellt Chris Reeve, Rick Hinderer und auch Jürgen Schanz hervorragende Messer her, aber wenn ich 350€ und mehr für ein Messer investiere, nutze ich es nicht richtig als Werkzeug, sondern würde es wohl eher in der Vitrine lassen. Messer sind Werkzeuge und sollten daher auch genutzt werden.

Die Produkte können aus folgenden Bereichen kommen:
Taschenlampen und deren Zubehör (die Lampen können aus dem Bereich Li-Ionen kommen [14500, 16340, 18650, 26650] oder Ni-MH [AA und AAA]). Ich besitze Lampen von der kleinen Markenlampen ThruNite Tis bis hoch zur ThruNite TN31 und der Fenix TK76.
Taschenmesser (favorisiert werden einklappbare Taschenmesser [Folder], da ich aus diesem Bereich eine größere Auswahl habe und mich besser auskenne als bei feststehenden Messern).
Multitools
Lötstationen. Ich modifiziere meine eigenen Taschenlampen in dem ich die Elektronik tausche oder neue Bauteile hinzulöte, eine neue LED einlöte und auch in den Taschenlampenforen gibt es zahlreiche Nutzer, die auf Lötstationen zurück greifen. Auch diese suchen öfters nach Alternativen zu Weller und Ersa.

Welche Vorteile hat ein Test für Sie?
– Ihr Produkt wird vorgestellt und einer größeren potentiellen Käufergruppe in Fachforen präsentiert
– Sie erreichen potenzielle Käufer weit kostengünstiger als über klassische Werbung
– Testberichte von etablierten Forennutzern haben eine höhere Glaubwürdigkeit als Testberichte von den Unternehmen selbst. Welches Unternehmen würde schon Nachteile aufzählen oder es mit einem Konkurrenzprodukt vergleichen (letzteres kann auch vom Auftraggeber ausgeschlossen werden – Nachteile werden aber genannt, da nur so die Glaubwürdigkeit erhalten bleibt)
– als erfahrener Taschenlampennutzer kann ich neue Produkte mit anderen vergleichen und sehe vielleicht auch Vorteile oder Einsatzmöglichkeiten, die das Unternehmen noch nicht bedacht hat  bzw.  kann auf Nachteile hinweisen, eh das Produkt in den Handel kommt. In letztgenannten Fall kann das Unternehmen noch mal reagieren und einen größeren Schaden vor der Markteinführung abwenden.  Es ist günstiger ein Produkt nachzuarbeiten als im Nachhinein zahlreiche Produkte zurück zu rufen und bewahrt vor Schaden des Rufs und der Reputation des Herstellers.

Ein paar Dinge vorab:
Ich sende keine Testprodukte zurück und übernehme keine Zoll- oder Einfuhrumsatzsteuer für Sendungen aus dem Ausland. Die Produkte müssen also auf Ihre Kosten zu mir kommen und gehen nach dem Test in meinen Besitz über.
Die Berichte werden immer möglichst objektiv durchgeführt und unvoreingenommen.
Bevor ich einen Bericht veröffentliche erhält der Produktgeber einen Vorabbericht. Danach kann er entscheiden, ob er veröffentlicht werden soll.  Testberichte werden von mir nicht geschönt oder negative Fakten weggelassen. Sie sollen möglichst objektiv sein, so dass die Leser auch wissen, was sie bei dem Produkt erwartet.
Natürlich kommuniziere ich mit Ihnen und falls es mal ein Montagsmodell ist, kann man natürlich auch mit einem zweiten Testobjekt dieses noch mal gerade rücken. Es kann immer mal passieren, dass ein technisches Problem vorliegt, was bei einem zweiten Objekt nicht der Fall ist. Genauso kann es auch zu einem Anwendungsfehler kommen, der dann im Laufe der Kommunikation aufgeklärt werden kann.

Alle Urheberrechte (sowohl Texte als auch Bilder) des Berichtes bleiben mein Eigentum. Der Produktgeber kann Verwendungsrechte erhalten. Das kann alles besprochen werden.
Testberichte veröffentliche ich sowohl in diesem Blog als auch in einigen großen Taschenlampenforen bzw. Outdoorforen in Deutschland, wenn es um Messerreviews geht (z.B. Taschenlampen-forum.de, messerforum.net, outdoorforen.de,  tacticalforum.de).

Die Testberichte können auch in englischer Sprache verfasst und dann in internationalen Taschenlampenforen veröffentlich werden (z.B. im candlepowerforums.com – dem vermutlich größten Taschenlampenforum der Welt oder auch im budgetlightforum.com). Dies wird aber nur durchgeführt, wenn es sich um ein hochwertiges Produkt handelt, was nicht aus der Einstiegsklasse kommt.
Bei einer 50€ Taschenlampe lohnt sich der Aufwand einfach nicht bzw. hängt von den restlichen Rahmenbedingungen ab.

Zeitlich sollten Sie für einen Testbericht ca. 2 Wochen einplanen, da dies nicht mein Beruf ist, sondern in meiner Freizeit erfolgt. Wenn eine Übersetzung in die englische Sprache erwünscht ist, sollten 4-5 Tage mehr eingeplant werden.

English customers:

You like my reviews and want me to write one or more of your products?
Then send me a message.

Since 5-6 years I’m in touch with flashlights and an active member in several national and international flashlightforums. Folder knives were added about 3 years ago. I know both market very well, because I’m almost daily active in the forums and post there.
I have a lot of different flashlights and folders and every month I add some more and of course do also sell some.
I can write reviews about:
– flashlights and accessories ( flashlights which use Li- ion [ 14500 , 16340 , 18650 , 26650 ] or Ni -MH [AA and AAA] ) . I own really small flashlights like the ThruNite Tis and it goes up to the ThruNite TN31 and the Fenix ​​TK76
– knives (I prefer folders , because I have a greater selection of these and  more familiar with these as with fixed blades)
– multitools
– soldering stations . I modify my own flashlights and replace the electronics or the LED. Many other forum members do the same and always someone looks for a new soldering station.

What advantages does a review offers you?
– your product will be introduced and presented to a larger group of potential buyers in the special forums
– you reach potential buyers far more cost effective than advertising
– reviews of established users have a higher credibility than reviews of the company itself
– as an experienced flashlight user I can compare new products with others and perhaps also see advantages or uses , the company has not yet considered or can point to disadvantages, before the product goes into sale .

Kommentar verfassen

